Torwarttraining

Spaß

Torwartsein bringt so viel Spaß! Manchmal braucht es auch einen Fliegenfänger, Spekulatius oder Schauspieler im Tor… 🙂

Standardsituationen

Penalties, kurze Ecken, Hundekurve, … will gelernt sein!

Athletik und Mentalität

Wird von vielen unterschätzt, aber enorm wichtig: Wie rede ich mit mir selbst bei Gegentoren? Wie halte ich mich fit?

Technik

Die Basis für Alles ist die Technik, z.B. wie wehre ich einen Ball nicht nur ab, sondern verhindere auch einen Nachschuss?

Schusskreisbeherrschung

Orientierung, Stellungsspiel, Aktivität und Entscheidungen treffen sind sehr anspruchsvolle Aufgaben!

… und vieles mehr!

Kommunikation, Ausrüstung, Spielanalysen, …

Jeder Torwart braucht spezielles, positionsspezifisches Training, um sich persönlich weiterzuentwickeln!

Angeboten werden:


  • Individualtraining
  • Training in Kleingruppen von bis zu 6 Torhütern
  • Vorbereitung für Endrunden, Sichtungen etc.
  • … und Weiteres nach Bedarf!