Hockey-Fit Hockeyschule

Wissen gibt Optionen!

Trainermentalität

Als Trainer sehe ich die Aufgabe darin, Athleten in ihrer sportlichen leistungsfähigkeit zu entwickeln und ihnen zur Entfaltung der bestmöglichen Leistung zu verhelfen.

Training und Körper

Ein wesentlicher Bestandteil des Trainings ist der untersützende Bezug zum wachsenden und sich ausreifenden, gesunden Körper, der durch einen sinnvollen und zumutbaren Führungsstil gelenkt wird. Mein Leitsatz formuliert die Nachwuchsarbeit als Vorbereitung für das optimale Leistungsvermögen als Top-Athlet.

Training und Leistung

Leistung ist für mich die Herausforderung an Aufgaben, die für jeden Athleten unterschiedliche sein kann, die zu bezwingen aber für jeden einzelnen den Erfolg definiert. Erfolg ist nur erreichbar, wenn die Freude und Überzeugung beim Sporttreiben einen Anteil haben.

Training und Struktur

Konzeptionen dienen als Grundlage für organisatorische und fachliche Handlungsanweisungen. Die Konzeption stellt den roten Leitfaden dar, der sich durch Entscheidungen eines Themenbereiches ziehen lässt. Die Strukturen sollten fest sein, aber flexibel gehandhabt werden können.

Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.
Marie von Ebner-Eschenbach